StartseiteAktuellTeamFahrzeugManta 400Fahrzeuge-1982-1987PresseberichteRacingpartsTeilemarktArchivKontakt
Sie sind hier: Startseite » Aktuell

Schmallenberg Classic 2018

Die Schmallenberg Classic am 01-02.09.2018 startete bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen, vom Autohaus Voss, wie immer im 2-jahres Rhytmus zur Schmallenberger Woche.
Top organisiert vom MSC Schmallenberg mit einer sehr selektiven und anspruchsvollen Streckenführung, konnte ich die ca. 150km störungsfrei mit meinem Beifahrer Benrd Ruckelshauß unter die Räder nehmen.
Wir standen dann Nachmittags als erster auf der Zielrampe in Schmallenberg.
Ein rundum gelungener Test für den neu Revidierten Manta.

Wir freuen uns schon auf eine erfolgreiche Saison 2019.

 

Schmallenberg Classic 2018

Zurück

Weiter

Revision-2018

Die Saisonrevision 2018 verzögerte sich um einige Wochen - da wir eine neue Werkstatt Location einrichten musste. Diesem Umstand geschuldet wurde die komplette Saisonplanung revidiert. Der erste Start ist für die Schmallenberg Classic am 01.09.2018 geplant.

Am 18.08.2018, fand das erfolgreiche Rollout statt.

 

Revision - 2018

Zurück

Weiter

Hockenheim-Classics- 2017

Einen tollen Erfolg zum Saisonabschluss 2017 konnten wir am Wochenende bei den Hockenheim Classics einfahren.
Bei fast optimalen äusseren Bedingungen konnten wir das freie Training am Freitag Morgen aufnehmen. Nachmittags folgte dann das Pflichttraining. Technisch war das Fahrzeug gut vorbereitet -es lief das ganze Wochenende wie ein Uhrwerk.
Den Wertungslauf konnten wir dann mit einem Sieg in der Klasse 3 erfolgreich abschliessen.
In den nächsten Monaten wird die Revision vorgenommen - sodass wir die Saison 2018 erfolgreich unter die Räder nehmen können.

 

Hockenheim-Classics- 2017

Zurück

Weiter

XL-Speedweekend-Nürburgring- 2017

Zurück

Weiter

Schottenring-Bergpreis 2017

Nach der langen Winterpause konnte nun die erste Saisonveranstaltung unter die Räder genommen werden - der Legendäre Schottenring Bergpreis. In diesem Jahr nicht von Schneefall gezeichnet, sondern von Sonnenschein und 19°C bei etwas Wind.

Das Rennen verlief für uns störungsfrei - sodass wir beruhigt zum XL Speedweekend vom 08-10.06.17 an den Nürburgring fahren können.

Schottenring Bergpreis 2017

Zurück

Weiter

Revision Rallye Manta 2016-2017

Nach dem Saisonabschluß 2016, werden wir über die Winterzeit 2016-2017 den Rallye Manta wieder aufbauen. Das Rollout ist für Sommer geplant. Es liegen noch einige Arbeitsstunden vor uns.

Schmallenberg Classics 2016



Am 27.08.2016, fand wieder im 2 jahres Rhythmus die Schmallenberg Classic im Rahmen der Schmallenberger Woche statt.

Bei top Wetterbedingungen, blauer Himmel-35° Celsius, ging es pünktlich um 09:30 Uhr vom Schmallenberger Opel Autohaus Franz Josef Voss auf die Reise durch das schöne Sauerland. Nach einer gut stärkenden Mittagsrast ging es dann zur 2. Etappe durch sehr verwunschende Pfade, bei mittlereiweile 45° Celsius im Auto, zur Schlußetappe welche auf der Zielrampe in Schmallenberg auf dem Festgelände endete. Ein sehr würdiger Rahmen zum Abschluß der Ausfahrt. Wir freuen uns auf 2017.

Schmallenberg Classics 2016

Zurück

Weiter

Hembergrennen 2016 Schweiz

Zurück

Weiter

Hessentagsausfahrt 2016



Gestern fand die diesjährige Hessentagsausfahrt zum Hessentag nach Herborn statt. Bei sonnigen 20° / im Auto 42° konnten wir unter saunaähnlichen Zuständen die Ausfahrt dennoch durch die schöne heimische Landschaft geniessen.

Der Abschluß fand im Polizei Bistro auf dem Hessentagsgelände statt.

Hessentagsausfahrt_2016

Zurück

Weiter

Der 1. Einsatz bei Legendären Schottenring Bergpreis in Schotten-Rudingshain haben wir am Wochenende bei sommerlichen 29 Grad und 41 Grad im Auto gut überstanden.

Es kam zu keinen technischen Störungen am Fahrzeug, ich konnte meine Trainingsläufe am Samstag und die 4 Wertungsläufe ohne technische Probleme unter die Räder nehmen.

Schottenring Bergpreis 2015

Zurück

Weiter

Sauerlandbergpreis 2014


Beim 5.Sauerland –Bergpreis Historic konnten wir einem sehr stark Besetzten Fahrerfeld den Gesamtsieg bei der Mannschaftswertung einfahren - sowie den 4. Rang in der Klasse und 8. im Gesamt von 120 Teilnehmern.

Sauerlandbergpreis 2014

Zurück

Weiter

Hockenheim Classics 2015

Am letzten Wochenende (18-20.09.2015 ) starteten wir bei den Legendären Hockenheim Classics, bei sehr bescheidenem Herbstwetter. Wir hatten ein sehr starkes Starterfeld sodass wir in 2 Startgruppen in das Rennen gingen.

Nach dem verregneten freien Freitags - Training folgte Nachmittags das Pflichttraining - langsam trocknete die Ideallinie ab - die dort gefahrene Zeit musste möglichst genau ohne Abweichnung das Wochenede in den Wertungsläufen repliziert werden.

Mein Neffe Florian feierte seine Rundstrecken Premiere, welche er mit Bravur bestand, ohne Fahrfehler und technischen Defekt konnten wir das Rennen als Saisonabschluss als sehr positiv verbuchen.

Für die Wintermonate ist der Bau eines neuen Motores in Planung - sowie kleine Optimierungsarbeiten am Setup.

 

Hockenheim Classics 2015

Zurück

Weiter

Slalom Kalteiche 2015

Zurück

Weiter

Testtag auf dem Autocrossgelände in Eisemroth

Am 12.04.14 fand ein Test-und Einstelltag auf dem Autocrossgelände des MSC Siegbachtal in Eisemroth statt.
Der Tag konnte gut genutzt werden um die neue Waagebalkenbremse sowie die Pirelli Schotterreifen und dass Bilstein Schotterfahrwerk ausgiebig zu testen.
Der Testtag verlief ohne technische Probleme und Unfallfrei.
Eine Videozusammenfassung findet ihr auf you tube - viel spaß beim schauen.

Einen großen Dank an die Organisatoren des MSC Siegbachtal.





Zurück

Weiter

Ransel Classic 2016



Die Ransel Classic konnten wir bei Kaiserwetter unter die Räder nehmen. bis auf ein paar Kleinigkeiten konnte der Test für das Hembergrennen in der Schweiz als sehr Zufriedenstellend verbucht werden.

Unser neues Projekt für die nächsten 2 Jahre ist eine Manta 400 Replika Rohkarosse einsatzfertig für Rundstrecke und Berg aufzubauen.

Der Zeitplan des Projektes ist vollens im Soll - sodass wir im Mai die ersten Testfahrten planen können und im Juni ein erstes Bergrennen unter die Räder nehmen können. Das Richtfest wurde gebührend am 30.05.2015 gefeiert.
Nach einer Test - Einstellfahrt wurden noch kleine Restarbeiten vorgenommen. am 13-14.06.2015 ist der 1. Einsatz bei Legendären Schottenring Bergpreis in Schotten-Rudingshain.

Suchen nach